Aussteigen - Einsteigen 27.-30.10.2022


Männer und der Übergang in eine neue Lebensphase - Ein gemeinsamer christlicher Austausch

Dieser Neubeginn will gut gestaltet werden, soll er uns doch Freude bereiten.
Gerade für uns Männer, insbesonders in Führungspositionen mit einem hohen Stunden-Anteil und einer hohen Konzentration auf die Arbeit und Aufgabe ist es wichtig, daß man sich so gut wie möglich neu aufstellt und strukturiert, um diese neue Lebensphase auch wirklich genießen zu können. Dies ist für uns Männer manchmal gar nicht so einfach.
Lolassen von Macht, gefragte Kompetenz ist so nicht mehr gefragt, plötzlich herausgenommen zu sein aus einem "Spiel" und dann kaum noch Kontakte aus dem beruflichen Umfeld.
Was ist zu tun?
Hierzu soll die gemeinsame Zeit Hilfestellungen, Anregungen und Möglichkeiten aufzeigen - aus eigener Erfahrung - wie dies etwas leichter von der Hand geht.

Der Referent Eckard Rieger ist selbst seit mehr als 30 Jahren in leitender Position im Gesundheitssektor (GF/Vorstand) eines großen Diakonischen Werkes bzw. Industrie unterwegs gewesen und seit März 2022 nunmehr in dieser neuen "Lebensphase" angekommen.

Anmeldung "Aussteigen - Einsteigen" 27.-30.10.2022

inkl. HalbpensionPlus

390,00 €

  • verfügbar