Initiative Lebens?fragen

 

Die Initiative „Lebens?fragen“ bietet Orientierung aus christlicher Perspektive.

Sie beschäftigt sich mit den vielfältigen Fragestellungen rund um die Würde und den Schutz des Lebens – vom Anfang bis zum Ende.

Ihr Engagement gilt einem achtsamen und würdevollen Umgang mit dem Leben.

Der Kurs „Lebens?fragen“ soll Orientierung geben. Auf dem Weg zwischen Freiheit und Verantwortung kann so die eigene Position zu den herausfordernden Fragen des Lebens überprüft werden. Gegebenenfalls wird die eigene Position gefestigt oder aber sie muss erst neu gefunden werden.

Einfache Antworten helfen nicht weiter bei den komplexen Fragestellungen des Lebens.

Der Kurs bietet Perspektiven, wie trotz erlebter Brüche Leben gelingen kann. Er verhilft so zu einer Haltung, in der konkrete Lebenshilfe glaubwürdig vermittelt wird.

Weitere Infos finden Sie hier.

 

Die Zimmerpreise sind für den gesamten Aufenthalt mit HalbpensionPlus berechnet.

Lebensfragen

476,00 €

  • verfügbar